• Blog
  • IW: Rente mit 63 führt zu Leiharbeitsboom

IW: Rente mit 63 führt zu Leiharbeitsboom

News biac Personalservice

Die von der Bundesregierung beschlossene Rente mit 63 wird nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zu einem neuen Boom bei der Zeitarbeit führen. “Die Rente mit 63 wird dazu führen, dass die Nachfrage nach Zeitarbeitern ab Sommer deutlich steigt”, sagte IW-Direktor Michael Hüther der “Bild-Zeitung” (Dienstagausgabe). “In vielen Firmen werden Mitarbeiter überraschend in den Ruhestand gehen. Um die Lücken zu füllen, werden sie auf Zeitarbeiter zurückgreifen.” Nach Angaben der Deutschen Rentenversicherung (DRV) gibt es bereits reges Interesse am neuen Rentenpaket der Bundesregierung.

Quelle: www.personalorder.de

Es gibt viele Gründe, mit biac zusammenzuarbeiten. Ich habe eine nette Chefin, mit der die Kommunikation einfach stimmt. Die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter ist ihr sehr wichtig. Ich habe stets längerfristige Einsätze in den Einrichtungen, wobei ein kurzfristiger Wechsel zu einer anderen Einrichtung immer ermöglicht wurde. Es winkt ein attraktiveres Gehalt als bei anderen Leasingfirmen, und die Zahlung kommt stets pünktlich. Urlaub war auch schon vor Ende meiner Probezeit möglich. Papierkram wird schnell und unkompliziert bearbeitet.

Cathleen Herold, examinierte Altenpflegerin

BIAC und BAP

Die biac Personalservice GmbH ist eingetragenes Mitglied beim Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister.

biac Personalservice Mitglied beim BAP

Vissio Service Group

biac Personalservice GmbH ist ein Unternehmen der:

biac Personalservice Teil der Vissio Servicegroup

Die VISSIO Servicegroup vereint Personaldienstleistungs-unternehmen zu einem großen leistungsfähigen Team.

TÜV ZERTIFIZIERT

Die biac Personalservice GmbH ist vom TÜV Rheinland nach ISO 9001:2008 zertifiziert worden.

biac Personalservice ist TÜV Zertifiziert

EISBÄREN BERLIN

biac Personalservice in Berlin, Chemnitz, Dresden, Leipzig Sponsor der Eisbären